Samstag, 2. Juni 2012

Visum

Am Donnerstag war ich in Frankfurt in der Botschaft, um mein Visum zu beantragen. Es war zwar ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe, aber eigentlich ganz easy!
Ich bin hingekommen, musste mich anstellen, hab dann meine Nummer bekommen, bin durch die Sicherheitskontrolle und dann ins nächste Gebäude. Da hab ich so ca. 10-15 Minuten gewartet bis ich aufgerufen wurde, um meine Unterlagen abzugeben und Fingerabdrücke zu machen. Danach musste ich nochmal so 30-40 Minuten warten, bis ich zum "Interview" aufgerufen wurde. Wobei man das nicht wirklich ein Interview nennen konnte. Ich wurde gefragt, was in in den USA mache, ob ich da Verwandte habe und ob ich mal Probleme mit der Polizei hatte. Das Ganze sogar noch auf deutsch. Danach meinte der Typ: Das Visum kommt in ca. einer Woche und dann konnte ich nach einer Stunde schon wieder gehen.
Morgen ist das Vorbereitungstreffen und ich freu mich schon riesig! :)

66 Tage noch  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen