Montag, 27. Februar 2012

1. Infobrief :)

Hallo :)
Am Donnerstag (23.02) kam endlich der 1. von 6 Infobriefen. Pünktlich zu meinem Geburtstag am Freitag! :):)
Ich hab mich total gefreut, auch wenn nicht viel Neues drin stand.
Hier mal alles zusammengefasst:
1. Abflugtermine: Die waren ja schon bekannt durch die Gruppe in Facebook
2. Vorbereitungstreffen: Auch schon bekannt, nur gibt es anscheinend noch mehr als ich im letzten Post geschrieben habe. Vielleicht fahre ich auch zusammen mit einer Freundin nach Bonn anstatt nach Frankfurt, weil sie an dem Termin für Frankfurt nicht kann und mich gefragt hat, ob ich Lust habe mit ihr nach Bonn zu kommen. :)
3. Visum: Die Unterlagen werden mir im Frühjahr zugeschickt.
4. Reisepass: Den habe ich schon beantragt.
5. Beurlaubung von der Schule: Das ist auch schon erledigt. :)
6. Thema Facebook: In dem Brief stand, wir sollen mal unsere Facebook Profile checken, ob da nicht Bilder mit Alkohol oder Zigaretten zu sehen sind oder Profiltexte mit Schimpfwörtern etc.. Die Amerikaner sind da sehr konservativ und es kam schon vor, dass sich Familien später deswegen noch gegen den Gastschüler entschieden haben. Eigentlich mach ich mir da keine Sorgen, aber ich hab trotzdem mal drüber geschaut. ;)
7. Zeugnis: Ich muss noch mein letztes Zeugnis kopieren und an AIFS schicken.


Im Anhang gab es noch ein Infoblatt zum Thema Flug und ein Formular, auf dem man ausfüllen musste, ob man z.B. vegetarisches Essen im Flugzeug haben will oder ob man direkt vom Flughafen Frankfurt fliegt oder mit einem Zubringerflug dort hin kommt.

Bis bald, Steffi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen