Sonntag, 22. Juli 2012

5. Infobrief und Flugdaten

Tut mir echt leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich kam einfach die ganze Zeit nicht dazu :/
Mittlerweile ist auch der 5. Infobrief angekommen. Dort gab es noch mal Infos zum Stand der Plazierungen und zu den Gepäckvorschriften. Die Flugtickets erhalten wir so 1-2 Wochen vor der Ausreise und wir haben gesagt bekommen in welches Hotel wir kommen aber das wusste ich schon. Als Anlagen gab es noch Ausfülhilfen für Papiere, die wir dann im Flugzeug erhalten.
Außerdem habe ich jetzt meinen Buchungscode, das heißt ich kann meine Flugdaten auf einer Seite von der Lufthansa abrufen. Ich fliege um 13:20 Uhr in Frankfurt los und lande dann um 15:50 Uhr in New York, das heißt eigentlich 8 einhalb Stunden Flug aber wegen der Zeitverschiebung ist es erst Nachmittag. Das wird anstrengend! Am 10. August flieg ich dann um 10:25 Uhr in New York los und bin um 13:07 Uhr in Tampa, wo dann meine Gastfamilie auf mich wartet :) Nur leider ist mein Gastvater nicht da, weil er zu der Zeit fliegt :(

Es sind einfach nur noch 16 Tage und mir kommt alles immer noch so unrealistisch vor. Ich musste mich schon von einigen Freunden verabschieden und das war echt hart! :/ Aber andererseits freue ich mich auch total auf die Zeit in Amerika. 


Bis bald, Steffi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen