Montag, 9. Januar 2012

Erster Post :)

Auf meinem Blog will ich euch alles über meine Erlebnisse angefangen von der Bewerbung bis zum Rückflug nach Deutschland erzählen.
Also bis jetzt hab ich schon ziemlich viel an Vorbereitung hinter mir...
- Erstmal was über meine Organisation:
Ich hab mich für AIFS entschieden, weil schon viele Leute von meiner Schule mit AIFS gereist sind und ich bis jetzt hauptsächlich nur gutes gehört habe. Bis jetzt bin ich selbst auch total zufrieden mit der Organisation. Schon kurz nach meiner Bewerbung im Internet hab ich einen Anruf mit einer Einladung zum Interview bekommen. 30 Minuten auf Englisch - Horror! Ich hatte vorher total Panik, aber so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte, war es zum Glück nicht. :) Meine Interviewerin war total nett und ich hab mich gleich wohl gefühlt. So ca. 2 Wochen nach dem Interview hab ich dann die Bestätigung und den Vertrag geschickt bekommen.
- Bewerbungsmappe ausfüllen:
Nachdem ich den Vertrag unterschrieben und abgeschickt habe, hab ich die Bewerbungsmappe geschickt bekommen. Ich war erstmal total geschockt, weil's ein ziemlich dicker Stapel war. Deswegen hab ich das ganze auch vor mir hergeschoben...bis dann so langsam die Abgabefrist zu Ende gegangen ist. Insgesamt hab ich ca. 1-2 Monate gebraucht bis ich alles zusammen hatte: Brief an die Gasteltern von mir und von meinen Eltern, Impfungen, Familienalbum, ...
Nachdem ich die Bewerbungsmappe ENDLICH abgeschickt habe kam dann ein Brief, indem sowas stand wie: danke für deine Anmeldung bla bla...
und jetzt kommt also warten, warten, warten... :(

Ihr werdet, also die nächsten Monate wenig von mir hören. Erst wieder, wenn es etwas Neues gibt oder ich meine Gastfamilie bekomme...und das wird wahrscheinlich erst so gegen März sein :(
Wünscht mir also viel Glück :)

Steffi 

1 Kommentar: